0
(0)

Zum Steinhuder Meer – 28 000 Km hinter mir

Zum Steinhuder Meer – 28 000 Km hinter mir ist ein Tour am Ende März mit dem Fahrrad. Von Hannover bin ich am Mittellandkanal bis Garbsen gefahren und von dort in Richtung Schloß Ricklingen. Danach geht die reise weiter nach Mardorf über Totes Moor. Mein Plan war, eine Runde um Steinhuder Meer herum zu machen und danach am Mittelland- und Stichkanal zurück nach Hannover zu fahren.

Ich bin gegen 10:30 Uhr losgefahren. Etwa spät, aber für die geplante Strecke sollte es gut klappen. Das Wetter war gut, nur der Himmel war mit Wölken bedeckt. Die ausgewählte Route war sehr ruhig und schön, bis ich Steinhuder Meer erreicht habe. Da gibt es immer viel Bewegung.

Bis Mardorf habe ich einige kleine Pausen gemacht. Dort habe ich mich für eine Kaffee-Kuchen-Pause entschieden. Zwei Stück Kuchen habe ich bestellt, aber beide waren leider nicht lecker. Pech gehabt, aber egal.

Weiter bin ich auf Meerbruchwiesen und neben Hagenburger Moor gefahren. Da ist die Natur schön und die Umgebung ist ruhig. Wenn man eine gute Kamera mit dem passenden Objektiv hat, könnte man gute Bilder aufnehmen.

Gegen 17:30 Uhr war ich in Steinhude. Eine letzte längere Pause habe ich hier gemacht. Danach bin ich zum Mittellandkanal über Bokeloh gefahren. Kurz nachdem ich den Kanal erreicht habe, ist es dunkel geworden. Hier fängt die Nachtreise an, aber das mag ich sehr.

Bis Lohnde bin ich am Mittellandkanal gefahren, danach am Stichkanal. Gegen 21 Uhr war ich schon im Ahlem. Schnell habe ich in Rewe eingekauft und gegen 22 Uhr war ich Zuhause.

Insgesamt habe ich 98 Kilometer gemacht und am Ende hatte ich mehr als 28 000 Kilometer auf dem Tacho. Das ist schon eine Menge, aber es geht sehr schnell. Das Wichtigste ist, dass man Spaß hat und tolle Plätze besucht.

So endet das Tour. Bis später.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.

Hier kommt ein Video auf Youtube.

Auf Instagram.

Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert