0
(0)

Steile Strecke – zum Tosmarberg

Steile Strecke – zum Tosmarberg ist ein Tour im Anfang März in Richtung Hildesheim. Mit der Straßenbahn bin ich bis Sarstedt gefahren und danach weiter mit dem Rad nach Klein Escherde. Das Wetter war ziemlich gut, aber etwa windig. Das war mir egal, weil ein großes Teil meiner Route im Wald liegt. Mit der Drohne konnte ich auch den Berg von oben aufnehmen.

Von Klein Escherde habe ich den Waldweg zum Berg gefolgt. Ursprunglich wollte ich neben den Zugtunnelen fahren, die durch den Hildesheimer Wald gebaut wurden. Unterwegs habe ich mich auf ein Besuch des Hildesheimer Aussichtsturm entschieden.

Da wollte ich Kuchen essen und eine Runde mit der Drohne um den Turm herum zu machen. Schnell bin ich in dieser Richtung gefahren. Der Kuchen (Schoko-Kirsch) war aber echt lecker. Ich habe den Besitzer der Waldgaststätte nach Erlaubnis gefrag, dort mit der Drohne zu fliegen, weil der Aussichtsturm auf einem privaten Grundstück liegt. Es gab kein Problem und ich konnte den Turm von oben fotografieren. Sehr schön. Ich habe aber viel Zeit hier verbraucht.

Nach der Pause bin ich nach unten zu den Tunnelen gefahren. Es war eine schöne Strecke. Leider kann man die Tunnelen nicht richtig sehen.

Mein nächstes Ziel war Tosmarberg. Bis zum Sonnenuntergang hatte ich etwa 2 Stunden. Die Strecke bis zum Tosmarturm ist aber echt anstrengend und ich sollte mich beeilen.

Schnell habe ich Diekholzen erreicht. Dann folgt eine kurze Asphaltstrecke. Weiter geht es im Wald. Man kann es sofort feststellen, dass der Weg ziemlich Steil ist. Wie immer habe ich mich für den Kammweg entschieden.

Es handelt sich um einen engen steilen Weg. Unterwegs findet man meine lieblins Gartenbank für Helden. Manche Panoramapunkte gibt es auch. Dort konnte ich wieder mit der Drohne Videos und Bilder aufnehmen. Auf diese Strecke habe ich kaum Leute getroffen.

Etwa 1 Stunde vor dem Sonnenuntergang war ich neben dem ehemaligen Tosmarturm. Nach der anstrengenden Strecke habe ich eine lange gute Pause gemacht. Mir ist aber auch kalt geworden, weil die Sonne fast weg war. Es war gut, dass ich extra Klamotten dabei hatte. Auch die dicke Handschuhe (jetzt ohne Akku) musste ich anziehen. Meine Fuße waren aber teilgefroren. Leider habe ich keine dicke Socken mitgebracht.

Vom Tosmarturm bin ich nach Bad Salzdetfurt gefahren. Weiter geht es in Richtung Hildesheim und danach wieder nach Sarstedt. Diese Strecke ist einfach, aber mir war es echt wirklich kalt.

In Sarstedt habe ich die Straßenbahn nach Hannover genommen. Gegen 22:30 Uhr war ich Zuhause.

So endet die Reise für heute. Bis später.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.

Hier kommt ein Video auf Youtube.

Auf Instagram.

Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert