0
(0)

Schöne Waldwege – nach Wietze

Das Tour Schöne Waldwege – nach Wietze – habe ich ganz spontan am Samstag gemacht. Ich bin einfach aufgestanden, ich habe die Karte geguckt und los. Ähnliche Routen habe ich in diese Richtung auch früher gemacht, aber diese Umgebung gefällt mir gut und ich fahre dahin sehr gerne.

Zuerst habe ich die Straßenbahn nach Langenhagen genommen und von dort bin ich in Richtung Fuhrberg gefahren. Bei dem tollen Wetter habe ich die Fahrt durch die Wälder wirklich genossen. Es war sehr ruhig und schön. Kleine Pausen habe ich gemacht, um mit der Drohne ein bisschen zu fliegen.

In der Nähe von Fuhrberg habe ich eine 360 Luftpaborama aufgenommen. Da waren die Felder vom Wasser übernommen.

Weiter habe ich die Waldwege nach Jeversen gefolgt. Jetzt waren die Wege nicht so nass. Vor einigen Wochen war es an manche Stellen ziemlich anstrengend, weiter zu fahren. Heute gab es auch solche Plätze, aber ich konnte einfach einen anderen Weg finden.

Im Wald habe ich wieder mit der Drohne Aufnahmen gemacht. Unten kommt noch eine 360 Luftpanorama. Hier und dort habe ich die Drohne mich folgen lassen. Im Video auf Youtube runter kann man es sehen.

Auf die Strecke zwischen Fuhrberg und Jeversen habe ich keine Menschen getroffen. Es gab kein Wind im Wald, nur Sonne. Einfach super. So tank man viele positive Energie. Die Pausen waren kurz, aber sehr entspannt. Hier und da gab es Sandstrecken, die anstrengend waren. Ich habe wieder noch einen schönen Platz für eine 360 Luftpanorama gefunden.

Von Jeversen habe ich den Weg neben dem Fluß zur Bannetzeschleuse genommen. Die Umgebung war vom Hochwasser ziemlich viel übernommen. So viel Wasser habe ich da noch nie gesehen. Neben der Schleuse konnte man das sehr gut beobachten. Dort habe ich eine längere Pause gemacht und Sonne getankt.

Weiter bin ich nach Kalka See gefahren. Dort habe ich die kleine Wege zum Wasser gefolgt und es ist die Zeit für die letzte lange Pause gekommen. Der Tag ist nicht so lang und bald kommt der Sonnenuntergang. Zum letzten Mal bin ich mit der Drohne über den See geflogen. Runter steht eine 360 Luftpanorama.

Schöne Waldwege – nach Wietze – Kalka See

Man kann hier viel Zeit verbringen. Leider musste ich weiter fahren. Nach etwa 1 Stunde wird es dunkel und ich habe noch etwa 50 Kilometer vor mir. Die Wege ganz nah am See waren unter Wasser. Deswegen musste ich alternative Wege folgen. Durch den Wald bin ich in Richtung Ovelgönne gefahren.

Unterwegs habe ich mehrmals vom Wasser gesperrte Wege getroffen. Wenn es dunkel wäre und ich tief im Wald stecke, könnte es problematisch sein, raus zu gehen. Mindestens wird es viel Zeit kosten. Glücklicherweise habe ich einen Weg gefunden, der ganz in Ordnung war.

Von hier weiter fahre ich in die Dunkelheit. Nach einige Stunden habe ich Engensen erreicht. Da ich nicht mehr im Wald bin, war es auch einfacher und schneller zu fahren.

Mein Plan war, von Langenhagen die Straßenbahn wieder nach Hannover zu nehmen. Gegen 22:30 Uhr habe ich das gemacht. Kurz danach war ich Zuhause. Es war ein super schöner Tag und ich habe eine wirklich tolle Umgebung besucht.

So endet die Reise für heute. Bis später.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.

Hier kommt ein Video auf Youtube.

Auf Instagram.

Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert