5
(4)

Tag 47 – ich bin fast da – Nordkapp

Das Endziel ist nah. Noch etwa 40km. Tag 47 meiner Reise nach Skandinavien – ich bin fast da – am Ende der Welt – Nordkapp!!!

Da der Camper K.O. war haben wir mit Maryline entschieden, Nordkapp mit den Fahrräder zu besuchen. Wir haben uns schnell vorbereitet und wir waren unterwegs.

Zuerst haben wir die falsche Richtung genommen. Das haben wir aber korrigiert. Die Strecke war schreg und anstrengend, obwohl ich mit weniger Gepäck war (viele Sache habe ich im Camper gelassen).

Die Landschaf hat mir sehr gut gefallen. Gebirge, Flüße, Wasserfälle. Es gab auch viele Rheen. Sie haben nicht so viel Angst vor Menschen, aber sie werden nicht so nah kommen.

Gegen 23 Uhr haben wir Nordkapp erreicht. Unglaublich. Ich habe es geschafft. Gerade stehe ich am Ende der Welt. Obwohl es so spät war, gab es dort aber sehr viele Touristen. Hier habe ich natürlich viel fotografiert und ich habe eine Runde in diesem Ort gemacht.

Heute war auch der letzte Tag, wenn die Sonne nicht unten geht. Das war nicht wirklich so. Die Sonne ist in vielleicht 20 Minuten unten und wieder ausgegangen. Brutal. So etwas habe ich nie gesehen.

Ich habe auch den Souvenirladen besucht. Dort gibt es alles. Man kann essen, trinken und etwas zur Erinnerung kaufen. Von dort habe ich einige Postkarten geschickt und ein Paar Kleinigkeiten gekauft. Der Laden war ziemlich teuer, aber das ist selbstverständlich, weil er nicht irgendwie in einer Stadt sich befindet.

Wir wollten mehr bleiben, aber wir sollten zurück fahren, weil es spät war. Noch etwa 40km bis wir die Stadt erreichen. So, wir sind losgefahren.

Auf dem Weg zurück habe ich viele Fotos gemacht. Die Strecke hat sich auch leichter gefühlt. In weniger Stunden waren wir in Honnigswäg. Das war das Ende eines einzigartigen Tag. Ich war stolz von mir.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 4

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert