5
(1)

Tag 48 – Der lange Weg nach Hause folgen

Heute ist der Tag 48 meiner Reise und ich muss langsam, langsam der lange Weg nach Hause nehmen. Ich habe mich mit Maryline verabschiedet und ich war wieder unterwegs. Sie musste dort bleiben und auf die Reparatur des Campers warten. Vielleicht sehe ich sie später, wenn ihr Wagen wieder fahrbereit ist.

In Norwegien wollte ich den Ort Bergen besuchen. Diese Idee habe ich leider aufgegeben. Das Wetter ist kälter geworden und ich war auch nicht sicher, ob die Hinterfelge die Strecke schaffen kann. Ich war auch nicht sicher, ob ich finanziel es schaffe, weil es in Norwegien aber teuer ist.

Eine neue Route wurde geplannt. Das hat mir auch etwa Zeit gekostet. Später erfahre ich, ob die Strecke gut ist.

Die Route für den Tag war: Honnigsväg, Oldesfjord. An diesem Tag bin ich cirka 90 km gefahren.

Die Strecke war nicht anstrengend. Nur in dem Nordkapptunnel habe ich gelitten. Der Tunnel ist fast 7 km lang und befindet sich 212 Meter unter dem Meerspiegel, wo die Steigung 9% beträgt. Mithilfe von starker Metalmusik habe ich den Tunnel überquert.

In der Nähe von Oldesfjord habe ich auf einem Restplatz mit dem Blick auf das Meer gezeltet. Dort war es so windig, dass ich gedacht habe, dass mein Zelt weg fliegen wird. Es war schwierig das Zelt vorzubereiten. Ich musste auch Steine um das Zelt herum bringen, sodass es besser befästigt wird. Diese Nacht habe ich sehr wenig geschlafen und ich war unruhig.

Morgen gehe ich schnell Weg von hier. Bis dann!

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 1

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert