0
(0)

Tag 39 – Bald betrette ich die Polarkreisgrenze

Heute ist Tag 39 meiner Reise nach Nordkapp in Norwegien und ich betrette bald die Polarkreisgrenze. Toll, n? An diesem Tag bin ich nicht wenig gefahren – circa 109km.

Die Route für den Tag war: Kemi, Liedekkala, Törmä, Länsikoski, Paakkola, Tervola, Suukoski, Alakorkalo.

Das Wetter hat sich wirklich verbessert, aber die Mücken sind geblieben. Man kann sich gegen diese Insekten nicht unterstützen. Sie sind Millionen. Keine Ahnung, wie die Leute in Finnland damit leben. Aber genug für die Mücken. Kemi habe ich verlassen und ich bin in die Richtung Rovaniemi gefahren. Die Strecke konnte ich in einem Tag nicht schaffen. Ich will nicht zu viel Gas geben, weil ich danach zu müde werde und vor mir stehen noch sehr viele Kilometer anzulegen. Deswegen habe ich nach einem Zeltplatz in der Nähe von Rovaniemi gesucht.

Alakorkalo war der perfekte Platz. Ganz an der Küste habe ich einen Strand gefunden, wo ich ruhig zelten konnte. Dort bin ich schwimmen gegangen und ich habe den Rest des Tages genossen. Es gab ab und zu Leute, die auch ins Meer wollten, aber nach einige Stunden war ich ganz allein.

Es war eine gute Entscheidung, hier zu zelten, weil ich am nächsten Tag frisch in Rovaniemi bummeln könnte. Die Stadt wollte ich immer besuchen und jetzt ist meine Gelegenheit.

Bis morgen!

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.