0
(0)

Tag 38 – Oulu – Kemi

Am Tag 38 habe ich die Strecke Oulu – Kemi realisiert. Ich bin nicht so weit von der Polarkreisgrenze und dann kommt der echte Nord. In den nächsten Tagen bin ich mit Aufmerksamkeit gefahren, weil ich wusste, dass ich vielleicht mit meinem Fahrrad wieder Probleme bekomme. Mit so viel Gepäck darauf, kann man alles erwarten. Glücklicherweise ist das nicht passiert.

An der Tag 38 habe ich etwa 130 km angelegt.

Die Route für die Tage war: Oulu , Pataniemi, Ii, Olhava, Merihelmi, Kuivaniemi, Simo, Kemi.

Die Strecke war sehr schön und das Wetter hat auch mitgespielt. Nach alle Regentage in Finnland, habe ich mich darauf gefreut. Hoffentlich bleibt es für lange Zeit gut. Falls es jetzt auch keine Mücken gäbe, wäre es sogar besser, aber man kann nicht alles gleichzeitig haben… In der Zukunft werde ich etwas gegendiesen Insekten finden. Offiziel bin ich im Krieg mit den Mücken. Ehrlich gesagt, war ich darauf nicht vorbereitet. Als ich meine Reise nach Skandinavien geplannt habe, wusste ich es nicht, dass es in Finnland voller Mücken ist. Wie ich weiß, gibt es irgendwelche Lichter, die die Insekten zurückstoßen oder anziehen und danach verbrennen. Ich muss einfach die beste Lösong dafür finden. Aber das kommt später. Jetz witer mit dem Tour.

In Kemi habe ich einen Zeltplatz am Fluß gefunden. Ich war in der Nähe von einer Wasserkraftwerk. Man sollte beim Schwimmen aufpassen, weil das Niveau des Wassers wegen der Wasserkraftwerk sich regelmäßig wechselt. Am Ufer habe ich mich mit einige Menschen unterhaltet. Sie waren Angeln gegangen. Mir wurde gesagt, dass ich hier ruhig zelten darf. Perfekt! Schnell habe ich alles von neinem Fahrrad ausverpackt und ich habe mein Zelt für die Nacht vorbereitet. Ich musste auch meine Route für morgen ein bisschen planen.

Von Kemi fahre ich morgen in Richtung Rovaniemi. Wir sehen, ob ich die Strecke in einem Tag schaffe. Bis morgen!

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.