0
(0)

Tag 36 – in der Nähe von Oulu

Nachdem ich mein Fahrrad auf dem Campingplatz repariert hatte, habe ich gedacht, dass es alles vorbei ist. Am Tag 36 befand ich mich noch in der Nähe von Oulu. Hoffentlich fahre ich problelos weiter.

Leider war das nicht den Fall. Ich hatte Oulu noch nicht verlassen, wenn ich wieder Probleme mit der Hinterfelge bekommen habe. Ich wusste es, dass ich bald mein Rad wieder reparieren muss. Vielleicht kommt echt das Ende meiner Reise in Finnland und überhaupt.

An einer Kreuzung habe ich einen Mann gefragt, wo es in der Nähe einen Radshop gibt, wo ich Hilfe bekommen kann.

Er war sehr nett und er ist mit mir zu einem Laden gefahren. Dort haben wir zusätzliche Teile gekauft und wir sind zu seinem Haus gefahren. Dort haben wir mein Fahrrad wieder repariert. Risto (so heißt der Mann) hat mir viel geholfen und er hat mir ein Wergzeug gegeben, das ich bis heute benutze. Dafür bin ich sehr dankbar.

Dieses Mal habe ich gedacht, okay, das Rad ist fahrbereit. Ja, aber nicht. Später diesem Tag habe ich meine Felge wieder total zerbaut und neu alle Speichen eingebaut. Ab diesem Moment war alles in Ordnung. Die Felge hat die nächste 7 000 km ruhig geschafft, bis ich sie in Rente geschickt habe! Natürlich musste ich noch einige Verbesserungen machen, aber ich konnte einfach weiter auf den Weg sein.

Für heute war das alles. Jetzt muss ich in ruhe sitzen und meine Route für morgen gut planen. So, bis dann!

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.