0
(0)

Tag 70 – Trelleborg – der Letzte Tag in Schweden

Heute bin ich zum letzten Mal während dieser Reise in Schweden. Nachdem ich Trelleborg erreicht habe, hatte ich circa 90km für den Tag gemacht. In den letzten Tagen habe ich hier nichts geschrieben, weil ich schneller nach Deutschland wollte. Deswegen habe ich auch nicht viel fotografiert, einfach fahren. Tag 70 in Trelleborg ist der Letzte Tag in Schweden.

Die Route für den Tag war: Höör, Kungshalt, Flyinge, Sandby, Dalby, Vismarlöv, Svedala, Trelleborg.

Etwas Besonderes hier war, dass ich gestern abend in der Nähe von Höör eine Person getroffen habe. Das war Brigitte, die ich in Inari kennengelernt habe. Was für Schicksal war das? Nach mehr als einem Monat, in anderem Land sie wieder zu treffen.

Gestern abend, kurz nach dem Sonnenuntergang ( es war schon ein bisschen dunkel ) bin ich einer Wiese vorbei gefahren. Per Zufall habe ich gesehen, dass jemand dort ein Rad geparkt hat und hat angefangen das Zelt vorzubereiten. Ich bin zurück gekommen und überraschend habe ich gesehen, dass das Brigitte war.

So eine tolle Überraschung gibt es nicht. Natürlich habe ich auch mein Zelt dort geöffnet. Ich hatte einige Biere und Chips dabei (das ist ein Muss). Wir haben viel gesprochen und alles erledigt. Danach schlafen.

Am nächsten Tag – d.h. heute – sind wir eine Weile zusammen gefahren. Leider mussten unsere Wege sich wieder trennen. Sie wollte nach Malmö und ich nach Trelleborg. Wir haben uns verabschiedet und ich war wieder unterwegs.

Nachmittags habe ich Trelleborg erreicht. Zuerst habe ich mich über die Fähre erkündigt. Danach habe ich eine Fahrkarte gekauft. Da es viel Zeit bis zur Fähre gab, bin ich in die Stadt gebummelt. Als ich zurück am Hafen war, habe ich zwei Männer aus Deutschland auch mit Fahrräder kennengelernt. Den Rest des Tages haben wir zusammen verbracht. Sie haben auch ein großes Tour gemacht. Wir haben Erfahrungen mitgeteilt und dann ist die Zeit gekommen, Schweden zu verlassen.

Die Fahrt war spät nachts in Richtung Rostock. Ich sollte dort morgens fruh sein. Während der Fahrt habe ich ein bisschen geschlafen, aber nicht genug.

Noch ein bisschen und ich werde zu Hause sein…

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert