5
(1)

Tag 56 – mit Auto – Kalix – Sundsvall

Heute ist Tag 56 meiner Reise und ich bin mit einem auto Auto von Kalix nach Sundsvall gefahren und ich habe sehr nette Leute kennengelernt!!!

Wie ist das passiert?

Alles hat angefangen, als ich aufgestanden bin. Ich habe gefrühsückt und Kaffee getrunken. Dann habe ich zwei Männer ein Minivan schieben sehen. Natürlich wollte ich helfen. Wir haben geschoben und geschoben, und geschoben. Trotzdem konnte das Auto nicht starten. Die Batterie war fertig. Die beiden Männer waren aus Russland und sie waren unterwegs nach Sundsvall. Wir haben uns auf Russisch unterhalten. Eine extra Sprache ist immer gut, obwohl mein Russisch total gerostet war. In der Schule war ich sehr gut, aber das war lange her. Trotzdem war mein Kentniss genug. Die Beiden könnten weder Englisch noch Schwedish.

Auf dem Restplatz gab es auch andere Campers. Ich habe mit einem Mann gesprochen. Er hatte Kabel, mit dem er das Auto Startstrom geben könnte. Für eine Weile war ich Dolmetscher.

Am Ende hat es alles geklappt und der Minivan war zurück am Leben gebracht. Die Russen waren sehr dankbar und sie haben mir vorgeschlägt, mit den nach Sundsvall mitzufahren.

Da ich schnell nach Hause wollte, habe ich das Angebot gerne angenommen. Sie haben mir beim Einpacken geholfen. Mein Gepäck war schon im Auto und wir sind losgefahren.

Obwohl mein Russisch nicht gut war, haben wir viel gesprochen. Sie waren auf meine Reise sehr begeistert. Hier und dort haben wir kleine Pausen gemacht. Wir haben viel über einander erzählt. Sie waren früher in Bulgarien im Urlaub. Das war einfach gute Zeit.

Abends haben wir Sundsvall erreicht. Es war Zeit, uns zu verabschieden. Sie haben mir viel Glück gewünscht und ich war wieder unterwegs.

Ich hatte wenig Zeit, einen passenden Platz zum Zelten zu finden. Es wird dunkel bald. Die Zeiten, wenn es keine Nacht gibt, waren vorbei. Schnell bin ich durch Sundsvall gefahren. Die Stadt hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber das war ein kurzer Besuch.

An der Küste habe ich einen Platz gefunden, wo ich ruhig übernahten konnte.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 1

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert