0
(0)

Tag 50 – die Mäze in Norwegien

Der Titel des Beitrags ist hier interessant. Am Tag 50 habe ich die Mäze in Norwegien erreicht. In Bulgarien geht es um eine Bar (meine Lieblingstbar), in Norwegien in eine Stadt…einfach gleiche Namen.

An diesem Tag habe ich 65 km gemacht. Es ist nicht viel, aber auch nicht wenig. Circa 100 km pro Tag sind in Ordnung. Man kann auch nicht immer zu viel fahren, besonders in Norwegien, wo die Wege sehr oft schräg sind.

Die Route für den Tag war: Alta, Mäze. Heutzutage sind die Routen kurz. Das ist so, weil es nichto viele Städte und Dörfer auf dem Weg gibt.

Ich fahre auf dem E-45 in Richtung Kautokeino. Die Strecke war nicht so einstrengend, obwohl der Weg eine Weile ziemlich schreg war. Normalerweise musste ich Mäze nicht besuchen, weil ich von E-45 abbiegen muss. Aber ich wollte sehen, was für eine Stadt das ist. Es war auch spät und ich musste einen Platz zum Zelten finden. Mäze ist sehr klein. Ich nehme an, dass es ein Dorf ist. Dort war es sehr ruhig. Vielleicht, weil es fast keine Leute gibt.

Mein Zelt habe ich neben einem Fluß unter einer Brücke ausverpackt. Der Platz war nicht gut, aber es war zu spät, nach einem neuen Platz zu suchen.

Am nächsten Tag war mein Plan, Kautokeino zu besuchen. Bis dort gab es vielleicht noch 70 km. So, bis dann!

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert