4
(1)

Porta Westfalica das längeste Tour so weit

Die Idee für dieses Tour ist gekommen, nachdem ich in googlemaps gesucht habe. Dann habe ich gesehen, dass es in Porta Vestfalica ein Denkmal von Keiser Wilchelm gibt. Das wollte ich sehen. Die Reise nach Porta Westfalica wird das längeste Tour so weit.

Aber die Strecke war ziemlich lang. So viel bin ich noch nie in einem Tag gefahren. Obwohl ich fit bin, war ich nicht sicher, ob ich es schaffe. Trotzdem bin ich losgefahren.

Hin bin ich am Mittellandkanal bis Minden gefahren. In Minden war ich zum ersten Mal. Leider konnte ich nicht so viel Zeit dort verbringen, weil ich noch viele Kilometer vor mir hatte.

In der Weite konnte man schon das Denkmal sehen. Es liegt auf einem Hügel. Nach etwa 70+ km musste ich auch nach oben schreg fahren. Das nimmt viel Kraft. Ich bin in Richtung Porta Vestfalica weitergefahren. Und jetzt ist die schrege Strecke gekommen. Da ich den Weg nicht kennte, habe ich einen Weg genommen, der für Fußgänger geeignet ist und ich muste hier und dort mein Rad einfach schieben.

Nach einer Weile war ich schon neben dem Denkmal. Wow, das war toll. Die Architektur hat mir wirklich gut gefallen, obwohl es dort Renovierung gab.

Von oben konnte man einen tollen Blick auf die Landschaf werfen. Gegenüber dem Denkmal befindet sich einen riesigen Fehrnseherturm. Ihn wollte ich auch besuchen, aber ich hatte weder Zeit noch vielleicht Kraft, weil ich noch viele Kilometer bis nach Hause hatte.

Ich habe dort tolle Bilder aufgenommen und danach war ich wieder unterwegs. Ich wusste, dass ich wieder nachts fahren muss, aber diese Mal viel.

Als der Sonnenuntergang gekommen ist, war ich noch ziemlich weit von Hannover. Aber ich habe etwa Zeit genommen, um ihn zu fotografieren. Danach weiter fahren…

In diesem Tag habe ich etwa 162km gemacht. Das war bis zu diesem Punkt mein Rekord. Schließlich bin ich zu Hause gekommen und ich konnte mich entspannen. Ich war stolz von mir, obwohl ich müde war. Jetzt denke ich, dass ich für meine Reise nach Skandinavien bereit bin.

Es fängt bald an, noch ein Paar Tage. So bleiben sie dabei…

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Bewertungen: 1

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.