5
(1)

Die Turmjagd – Teil 25 (Extremetour Tag 6)

Die Turmjagd – Teil 25 (Extremetour Tag 6) – der letzte Tag meiner Reise in Niedersachsen. Ich konnte noch eine Nacht auf dem Campingplatz am Dümmersee bleiben, aber ich musste meinen Platz wechseln, weil der für den Tag schon gebucht wurde. Da ich keine Lust darauf hatte, alles wieder zusammen zu packen und ein Paar Hundertmeter weiter es auszupacken, habe ich die Entscheidung getroffen, ein Tag früher nach Hause zu fahren.

Gegen 7:30 Uhr habe ich den Campingplatz verlassen. Kurz habe ich einen Kaffe mit Kuchen in der gute Bäckerei daneben gekauft. Danach war ich auf den Weg. Bis Hannover sollten etwa 100 Km sein, aber am Ende hatte ich 125 gemacht.

Auf der Strecke besuche ich den Aussichtsturm Großes Moor in der Nähe von Uchte. Dort hat es mir gut gefallen, obwohl ich mich ein bisschen verlaufen hatte. Den Turm und den Blick finde ich sehr schön. Auf das Moor wird Torf gewonnen und es gibt viele kleine Züge, die es transportieren. Auch einen Campingplatz gibt es auch.

Nicht so weit von dem Moor konnte ich mit der Drohne ein bisschen fliegen (wo es erlaubt ist) und einige Bilder und Videos aufnehmen. Danach bin ich in Richtung Wunstorf über Loccum gefahren. Als ich Wunstorf erreicht habe, war es schon dunkel und es hat angefangen zu regnen. Glücklicherweise nicht für lange.

Die Strecke Wunstorf – Hannover bin ich durch kleine Städte und Dörfer gefahren und danach ab Lohnde am Mittellandkanal. Zuhause war ich gegen 22 Uhr. Es war ein langes Tour mit so viel Gepäck auf dem Fahrrad.

Danach musste ich alles auspacken und mich entspannen. Das war das Ende des Extremetoures und mein Urlaub in März. Ich hoffe, dass die Touren euch gut gefallen haben.

Bis später.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.

Hier kommt ein Video auf Youtube.

Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 1

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert