0
(0)

Die Turmjagd – Teil 5 – nach Bissendorfer Moor

Heute kommt noch ein kleines Tour der Serie. Die Turmjagd – Teil 5 – nach Bissendorfer Moor. Das Ziel ist, die beiden Aussichtsürme des Moores zu besichtigen. Der Bissendorfer Moor ist nicht weit von Hannover entfernt und die Route finde ich sehr interessant. Am Anfang bin ich in Richtung Langenhagen gafahren. Dort habe ich eine kleine Pause am Silbersee gemacht. Bei dem guten Wetter war es sehr schön.

Danach bin ich nach Wietzesee weiter gefahren und von dort über Klebitzkrug nach dem Bissendorfer Moor. Als ich vor dem Moor war, habe ich mich zuerst für den Nordturm entschieden. Bis zum Turm gibt es zwei Wege. Der Erste ist von Wiechendorf und ist ziemlich kurz. Mann erreicht den Turm, fast ohne über das Moor zu fahren. Der Zweite ist von Schlage-Ichhorst und man fährt auf schöne kleine Wege auf dem Moor. Hier ist es aber auf die Jahreszeit und das Wetter aufzupassen, weil der Weg überflütet sein könnte. Es ist aber auch eine gute Erfahrung.

Am Turm habe ich eine kurze Pause gemacht. Es gab ein Paar Menschen dort, die das Moor von oben beobachtet haben. Hier habe ich auch einige Bilder aufgenommen und danach war ich unterwegs zum Südturm.

Den Platz kann man von verschiedene Richtungen erreichen. Dieses Mal bin ich über das Moor neben dem kleinen Kanal gefahren. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Als ich den Turm erreicht habe habe ich zwei Menschen getroffen. Ich habe auch festgestellt, dass der Turm renoviert wurde. Sehr gut. Viele Aussichtstürme brauchen Renovierung und befinden sich in keinem guten Zustand.

Auf dem Turm habe ich eine Pause gemacht und einige Bilder aufgenommen. Etwas zu Essen gab es auch. Die Ruhe hier ist unglaublich. Man kann nur die Flugzeuge ab und zu hören.

Nach der Pause bin ich weiter nach Hause gefahren. Draussen war es noch sonnig, als ich mit dem Tour fertig war. Es war eine gute Erfahrung.

Bald kommen noch weitere Touren der Serie.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.
Hier kommt ein Video auf Youtube.
Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.