0
(0)

Der Burgbergturm in Gehrden

Heute unternehme ich ein ziemlich kurzes Tour. Nur etwa 40km. Ich wollte der Burgbergturm in Gehrden besuchen. Während meinem lätzten Tour habe ich einen Platz in der Weite gesehen, den ich irgendwann besuchen wollte. So, heute ist der Tag dafür.

In der Nähe von Empelde befindet sich die Halde, wo man früher Salz von der Erde gewonnen hat. Heutzutage gibt es dort wenige Aktivitäten. Um den Hügel herum wird Zaun gebaut. Durch das große Tor kann man rein gehen. Ich hatte glück, weil der Platz geöffnet war. Ab und zu musste ich aufpassen, weil LKWs auf dem Weg auch fahren.

Die Halde hat mich positiv überrascht. Hier und dort gab es Plätze mit Gartenbänken. Wenn man schon oben auf dem Hügel steht, kann man einen tollen Blick auf die Stadt verfen. Es ist ein guter Punkt für Sonenunter- und aufgang. Irgendwan muss ich das probieren.

Ein Sonnentempel wurde auch gebaut. Es gibt viele kleine Wege, die nach unten führen. Das Wetter ist heute gut und ich konnte meine Zeit dort genießen.

Als ich mit der Halde fertig war, bin ich in Richtung Gehrden gefahren. Dort befindet sich der Burgbergturm. Darauf war ich noch nie.

In Gehrden bin ich ziemlich schnell angekommen. Jetzt musste ich nur den Weg zum Turm finden. Irgendwie habe ich eine lange Strecke bis zum Turm genommen. Meine Navigation hat mich noch einmal entteuscht. Viele Wege, die von dem Gerät vorgeschlagen wurden, existieren nicht mehr. Endlich habe ich das Ziel erreicht. Leider war der Turm zu und ich konnte nicht rein.

Das Gebeude sieht aber sehr gut aus. Ich hoffe, dass ich anderes Mal von oben einen Blick auf die Umgebung verfen könnte.

Auf die Rückfahrt habe ich gefunden, dass es einen geraden Weg von dem Turm nach Gehrden gibt. Er ist sehr schreg, aber auch kurz. Nächstes Mal würde ich ihn nehmen.

Von Gehrden bin ich nach Hause gefahren. Es hat nicht lange gedauert. Insgesammt war ein super Tag. Kurzes Tour, aber schön. Diese strecke kann ich einfach empfehlen.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.