5
(2)

Das Extreme Tour – Tag 1

Das Extreme Tour – Tag 1 ist der Anfang der Serie, die ich während meinem Urlaub in März geplant habe. Das Wetter war gar nicht gut, aber ich habe nicht aufgegeben. Am Samstag (11.3.2023) bin ich gegen 8 Uhr morgens losgefahren. Mein Gepäch war schon der Tag zuvor vorbereitet. Leider hat es viel geschneit und die Straßen waren nicht sauber.

Es war sehr schwierig, mit so viel Gepäck durch diesen Schnee zu fahren. Ich musste meinen Weg schaffen und ich konnte kaum mit 10 Km/h fahren. Bis Gabseh habe ich wirklich gekämpft. Manchmal dachte ich, dass ich es für anderen Tag lassen sollte, aber ich bin weiter gefahren.

Ab Neustadt hat sich das Wetter verbessert und viele Wege waren sauber. Weiter bin ich nach Nienburg gefahren, aber der Weg am B6 war in Reparaturen und ich musste eine Umletung folgen.

Von Nienburg wollte ich den Campingplatz Aschenbeck erreichen und dort für eine Woche zelten. Von dort könnte ich mehrere Touren in der Nähe machen und manche Aussichtstürme besichtigen. Mehrmals habe ich es versucht, die Rezeption telefonisch zu erreichen, aber leider erfolgslos.

Deswegen musste ich nach einer Alternative suchen. In diesem Fall habe ich mich für den Campingplatz am See in Eitzendorf entschieden. Von dort konnte ich aber meine weitere geplante Routen nicht mehr wahr machen. Aber ich habe sie geändert und ich habe andere Plätze besucht.

Gegen 18 Uhr habe ich meinen Urlaubsort erreicht und ich konnte mein Zelt vorbereiten. Die neue Besitzer sind super nett und sie bauen manche Sachen um. Es war ziemlich kalt, aber ich war auch gut ausgerüstet. Trotzdem bei minus 4 war es mir nachts kalt.

Der Campingplatz war super ruhig und hat mir sehr gut gefallen. Bald kommen die weitere Teile der Serie. Bis dann.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.

Hier kommt ein Video auf Youtube.

Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Bewertungen: 2

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert