0
(0)

Der erste Besuch von Steinhudermeer in 2017

Heute habe ich geplant, mein erstes Tour für 2017 zu machen. Das Wetter war super toll, aber noch kalt, weil es Februar ist. Da es kalt war, wollte ich der erste Besuch von Steinhudermeer in 2017 wahrmachen, weil ich den See gefroren sehen wollte. Ob es so kalt ist, um den See gefroren zu halten, kann man nicht wissen. Deswegen einfach losfahren und sehen.

Der Tag ist auch nicht lang. Aber für etwa 100km ist ganz in Ordnung.

Hin bin ich am Mittellandkanal bis Haste gefahren und von dort nach Steinhude. Auf dem Weg habe ich einen kleinen See besucht, der gefroren war. Das war gut, weil Steinhudermeer auch gefroren sein sollte.

Als ich Steinhude erreicht hatte, habe ich die Badeinsel besucht. Am Strand konnte man liegen und die Sonne genießen, aber das Wasser war gefroren. Man konnte die gefrorene Wellen sehen. Toll! Hier und dort habe ich einige Fotos aufgenommen. Nach eine gute Pause bin ich weitergefahren.

Von dort bin ich in Richtung Mardorf gefahren, weil ich die andere Seite des Sees besuchen wollte. Vielleicht in einer Stunde war ich dort. Auf dem Weg sind einige kleine Aussichtstürme zu finden. Von oben kann man einen Blick auf das Meer und dazu gehörende Moore verfen. Die Kaie aus Holz waren abmontiert, sodass sie vom Eis nicht beschädigt werden. Es gab fast keine Menschen dort, aber es war ziemlich schön. Das Wasser hier war auch so eingefroren, dass man die Welle hier und dort sehen konnte.

Danach musste ich über Wunstorf und danach wieder am Mittellandkanal zurück nach Hause. Irgendwan habe ich bemerkt, dass ich schon 9 000km auf dem Tacho habe. Das ist schon eine Menge. Weiter so..

Das erste Tour für 2017 ist sehr gut gelaufen. Bald kommen noch viele Touren, weil das Jahr gerade anfängt.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.