0
(0)

22 000 Kilometer – Turm, Höhle, Burg und Klippen

Ein Tour in Richtung Homburg. Unterwegs habe ich 22 000 Kilometer auf meinem Tacho erreicht und ich habe eine Höhle, ein Burg und die Klippen neben Holzen besucht. Der Turm von Wilhelms Raabe war auch dabei. Das Tour – 22 000 Kilometer – Turm, Höhle, Burg und Klippen fängt an!

Das Tour ist um 9 Uhr angefangen und um 3:30 Uhr morgens beendet. Insgesamt habe ich etwa 157 Kilometer gemacht. Es war anstrengend, aber sehr schön.

Zuerst habe ich den Wilhelm-Raabe-Turm besichtigt. Dort ist es immer anstrengend, weil die Wege schräg sind. Dieses Mal habe ich eine alternative Route versucht. Ich nehme an, dass die beste Route bis zum Turm über den Roten Fuchs ist. Wege gibt es aber viele. Es ist eine geschmack Sache. Auf dem Turm war ich natürlich auc, weil der Blick von oben sehr schön ist. Es ist auch eine Übung für mich gegen meiner Höhenangst.

Von dort bin ich in Richtung Holzener Klippen gefahren und danach nach der Rothesteinhöhle. Es war wieder eine schöne, aber anstrengende Strecke. An den Klippen gab es viele Menschen, die geklettert haben.

Mein Hauptziel war aber, Burg Homburg zu besuchen. Den Platz habe ich gegen 19:30 Uhr erreicht. Leider war er zu und sehr ungepflegt. Auf dem Turm sollte man einen tollen Blick genießen. Nachdem ich einige Bilder aufgenommen hatte, bin ich zurück nach Hannover gefahren.

Als ich Grünenplan erreicht habe, war es schön total dunkel. Insgesammt bin ich etwa 6 Stunden in der Dunkelheit gefahren. Es war gut, dass ich genug Powerbanks für mein Licht mitgebracht habe.

Ich wollte auch die Lippoldshöhle noch einmal sehen, aber es war zu spät dafür. Vielleicht ein anderes Mal.

Gegen 3:30 Uhr morges war ich Zuhause. Ich war müde, aber glücklich, weil ich viele interessante Plätze besucht habe.

Genaue Beschreibung der Route auf Komoot.
Hier kommt ein Video auf Youtube.
Mehr über meine Aktivitäten auf Facebook.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.