0
(0)

2018 mit einem Schlosstour anfangen

Heute ist 17 Februar. Mein erstes Tour für 2018 findet heute statt. Der Plan war, 2018 mit einem Schlosstour anfangen. Die Route für den Tag war: Hannover, Haste, Bad Nenndorf, Stadthagen, Bückeburg, Luhden, Shaumburg, Lauenau, Hülsede, Apelern, Rodenberg, wieder Bad Nenndorf, Stemmen, Hannover.

An diesem Tag habe ich fast 160km geschafft.

Im Internet habe ich nach Schlossen in Niedersachsen gesucht und ich habe viele gefunden. Dieses Jahr wollte ich alle besichtigen. Heute habe ich die Gelegenheit, manche davon zu besuchen.

Am Anfang des Jahres bin ich wegen des kurzen Tages ein bisschen beschränkt. Aber trotzdem werde ich etwas unternehmen. Zuerst bin ich in Richtung Stadthagen gefahren, weil es dort ein Schloss gibt. In Kürze war ich dort und ich habe einige Fotos aufgenommen.

Danach habe ich Bückeburg besucht, wo es auch ein Schloss gibt. Die Architektur dort hat mich gut gefallen. Schnell habe ich eine Runde um den Schlosshof gemacht und ich war wieder unterwegs.

Dann war ich unterwegs nach Schaumburg. Im Wald habe ich mich ein bisschen verlaufen. Die Natur hat einfach die Wege zurück genommen. Deswegen habe ich eine Umleitung verfolgt. Im Burg war ich auf dem Turm und ich habe einige Fotos im Hoff aufgenommen.

Das nächste Ziel war das Wasserschloss in Hülsede. Leider war ich dort als es schon dunkel war und ich konnte das Schloss nicht sehen. Vielleicht anderes Mal komme ich hier wieder.

In der Nähe von Apelern gibt es noch ein Schloss, aber ich nehme an, dass es privat ist. Von draußen habe ich nur kurz in der Dunkelheit geguckt und das war alles. Nachts ist es auch gut, Schlosse zu besuchen, weil manche Beleuchtung haben und man kann tolle Bilder machen. Leider war das hier nicht der Fall.

Es war auch nicht so war, so ich musste nach Hause. Wieder bin ich durch Bad Nenndorf gefahren. Dannach über Stemmen nach Hannover.

Irgendwann nachts war ich zu Hause. Es war eine gute kleine Reise im Winter. Bald kommen noch.

Wie gefällt dir den Beitrag?

Drucke auf einen Stern, um eine Bewertung zu geben!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Bewertungen: 0

Bis jetzt gibt es keine Bewertungen! Sei der Erste, der eine Bewertung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.